Floßtour Mecklenburger Seenplatte

Tages-SMS - 01.07. bis 08.07.2017 - code 13
Für tagesaktuelle, auch für Nichtmitglieder im Facebook lesbare, Tourtagebucheinträge hier klicken ...

01.07.2017, 16.26 Uhr

Unser Bus ist mit einer Verspätung von über einer Stunde in Diemitz angekommen.

02.07.2017, 18.26 Uhr

Wir schlafen heute in einer Bucht am Labussee und morgen geht's nach Rheinsberg. Gestern haben wir an der Schleuse in Diemitz übernachtet :-)
Heute haben wir Knotenkunde gemacht, werden noch ein Lagerfeuer anwerfen und bisschen was spielen! :-)

04.07.2017, 09.31 Uhr

Hallo, gestern sind wir Richtung Rheinsberg gefahren und haben unsere eigene Insel erobert, auf der wir dann auch geschlafen haben. Gestern gab's Lagerfeuer, selbstgemachtes Popcorn und viel Floß fahren ^-^

05.07.2017, 00.07 Uhr

Heute morgen haben wir Lagerfeuer und Fußbad draußen gemacht, danach waren wir in Rheinsberg, einkaufen und Arzt (zweiteres war leider nicht so abenteuerlich) :-D
Danach haben wir unsere eigene Insel zurück erobert, haben gekocht (Nudel mit Tomatensoße oder Spinat und Bratkartoffeln mit Wurstpfanne)
Abends haben wir gesungen und Geschichten erzählt.

05.07.2017, 23.42 Uhr

Heute legten wir im Hafendorf Rheinsberg an und waren Kanu fahren. Abends wurden dann alle unter die Dusche gesteckt und wir haben Kuchen und Torte am Strand gegessen. :-)
Zum Abendessen gab es Bratnudeln, Nudeln, Gemüsepfanne, Hähnchen, Bratkartoffeln, Tomatensoße und Spinat - volles Programm. :-D Und Baden waren wir heute auch!

06.07.2017, 22.30 Uhr

Heute mal keine Tages-SMS, sondern eine kurze Info aus dem Verreiser-Büro. Übernachtet wird heute ganz abenteuerlich am Strand, unter freiem Himmel, am großen Prebelower See. Neben baden, flößen und kochen war der Tag leider auch geprägt von einem sehr unglücklichen Sturz. (Die entsprechenden Eltern sind informiert!) Wir hoffen das Beste und wünschen gute Genesung! Die Gruppe hat die ganze Aufregung ganz gut gemeistert, wir drücken die Daumen!

07.07.2017, 22.38 Uhr

Heute waren wir baden und sind vom Großen Prebelower See zum Labussee gefahren. Zum Mittag gab's Grießbrei und zum Abendessen Seelachs mit Kartoffeln und Rotkohl. Außerdem haben einige Kinder gestern draußen geschlafen, heute auch. :-)



Verreiser online