Machen wir uns gegenseitig bekannt

Web-Partnerschaften verhelfen zu einem höheren Bekanntheitsgrad! Linkverbindungen bringen Ihnen und uns neue und interessierte Besucher! Interessiert?

Werden Sie Web-Partner von von die-verreiser.de ...

Nach oben

Ferien-Spenden für die Jugendarbeit

In unseren Kinder- und Jugenderholungs- maßnahmen findet Erziehung, Integration und Bildung statt! Leider aber nicht für alle Kinder. Dafür gibt es unsere Spendenaktion:

Jeder Euro hilft - jeder Cent kommt an! Spenden Sie anteilig für die direkte Teilnahme eines Kindes ohne ausreichendes Familieneinkommen ...

Nach oben

Projektpartner und Destinationen

Die verreiser stehen für Themenvielfalt und eine zuverlässige Betreuungsqualtität, für erzieherisches und soziales Engagement! Besonders aber lieben wir das Außergewöhnliche und Charaktervolle!

Unter diesem Aspekt suchen wir ständig nach geeigneten Unterkünften, neuen Ideen und interessanten Projektpartnern ...

Nach oben

Lokales Netzwerk und Kooperationspartner

Was wären die KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. und die verreiser ohne Förderer, Freunde, Kooperations- und Geschäftspartner im Gemeinwesen und über die Grenzen unserer schönen Stadt Chemnitz hinaus?!

Nach und nach möchten wir hier einige davon vorstellen ...

Nach oben

Newsletter bestellen

Wie wir dein Kind in Watte packen

Die Sicherheit unserer Teilnehmer und Betreuer ist für uns oberstes Gebot. Wie langweilig, denkt da der eine, oder wie selbstverständlich der andere.

Dass Reisen immer auch ein gewisses Restrisiko mit sich bringen, ist kein Geheimnis. Und mit ihrer Bewegungsfreude verschaffen gerade Kinder und Jugendliche gern dem einen oder anderen Sportarzt Beschäftigung. Davor sind natürlich auch wir nicht geschützt.

Dennoch willst du und wollen auch wir sicher sein, dass es deinem Kind gut geht, wenn es gerade auf einem Planwagen oder in einem Kanu sitzt. Dazu bemühen wir nicht die allseits bekannte Käseglocke, auch wenn es bei uns eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung für verreiser und Eltern gibt. Wir leisten während der Ferien 24 Stunden Erreichbarkeit unseres Büros, einen SMS-Feriennotruf und einen Busansagedienst.

Wir achten konsequent auf eine sorgfältige Auswahl der Busunternehmen und die Einhaltung der Lenkzeiten.

Die Wahrnehmung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht durch die Betreuer ist für uns so selbstverständlich wie das Schaffen von Freiräumen! Darunter verstehen wir keine Gängelei, sondern gerade die Förderung von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.



Verreiser online