Segeltörn Dänische Südsee
Tages-SMS - 28.06. bis 03.07.2010 - code 27
29.06.10, 08:49 Uhr
Liebe Eltern, wir sind gestern gegen 21 Uhr gut in Kiel angekommen. Nach einer kurzen Nacht sind wir nun auf dem Weg auf die offene See. Das Wetter ist traumhaft! Kathrin
30.06.10, 11:30 Uhr
Heute ist (nach einem Tag Flaute und Motorkraft) endlich Segeln angesagt, da der Wind in die richtige Richtung pfeift. Das Deck ist auch schon geschrubbt und das Mittagessen wird vorbereitet. Es geht allen gut. Kathrin
02.07.10, 00:59 Uhr
Heute morgen sind wir schon vor dem Frühstück von Nysted auf Lolland aufgebrochen, um bei schwachem 'Wind' Richtung Darßer Ort auf dem Darß zu 'segeln'. Nach den ausgiebigen Fressgelagen der letzten Tage haben wir heute mit 'Schwangerschaftsgymnastik', angeleitet von Jonas wieder etwas für die Bikini-Figur getan. Auch dessen Bauch-beine-Po-Kurse sind sehr gefragt. Zusätzlich halten uns die Mücken in Bewegung. Mit einer Schlammschlacht am Stand haben wir etwas für die Haut getan. Wir kommen also wunderschön zurück. ;-)
03.07.10, 00:17 Uhr
Heute hält uns der Anker fest vor der Küste Hiddensees. Schwimmend und mehr oder weniger geradeaus rudernd sind wir auch mal an den Strand gelangt. Das Vesper glich heute einer Raubtierfütterung, denn wir haben Jugendliche noch nie so leidenschaftlich Äpfel essen sehen! Langsam wollen alle wieder nach Hause, denn das Abwaschen lässt eine allzu romantische Betrachtung des Lebens in früheren Zeiten ein wenig verloren gehen.
04.07.10, 02:14 Uhr
Heute morgen haben wir das letzte Stück von Hiddensee nach Stralsund zurückgelegt und dabei die Amazone wieder auf Hochglanz gebracht. Nach einem kleinen Stadtbummel mussten wir uns dann leider von Sönke, jennifer und Wilma verabschieden. Zu Beginn der Fahrt verfolgten wir gespannt das Deutschland-Spiel im Radio. Nun sind wir mit vielen schönen Erinnerungen wieder zu Hause. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für eine tolle Jugendreise!


Diese Seite merken
Seite empfehlen
Diese Seite drucken




