Ostsee-Segeltörn

Tages-SMS - 26.06. bis 01.07.2016 - code 27
Live im Facebook

26.06.2016, 14.07 Uhr

Amazone ist gut und bei Sonnenschein in Kiel angekommen. Checken jetzt in die JH ein,dann gibts einen kleinen Snack und schauen wir mal, was der Nachmittag bringt ... Kieler Woche Ahoi!!!:-D

27.06.2016, 13.52 Uhr

So, die Amazone läuft jetzt aus Kiel aus. Richtung Förde und mit gutem Wind! Ahoi!

28.06.2016, 06.41 Uhr

Es ist schon erstaunlich, was ein kräftiger Wind alles kann. So hat er es sich gestern nicht nehmen lassen, in der Spitze eine Stärke von “6“ aufzurufen. Das führte dazu, dass wir unter Jubelgesängen endlich den Kieler Hafen und die Förde verlassen und nach reichlich Einweisung Fog- und Großsegel in den Wind stellen konnten. Von Stille konnte also keine Rede sein und selbst unsere Vorräte an Segelgemüse mussten nicht über Gebühr beansprucht werden. Ein paar Tropfen Regen hatte das Wetter für uns auch im Gepäck, mit dem Ergebnis, dass unterdecks die Kombüse mit “Kochwilligen“ geflutetet wurde und die Spagetti abends pünktlich mit dem Anker ihre jeweiligen Gefäße verließen. Einige Mutige hatten tagsüber schon mal das Bugnetz geentert und nach Abendbrot und Aufwaschmarathon ein Bad in der immerhin fast 3,5 cm warmen Ostsee genommen. Dies in einer kleinen Bucht nahe der Schleimündung, wo wir bei herrlich murmelnden und das Schiff sanft wiegenden Wellen, nach Sonnenuntergang und Romantikgedöns endlich unsere Kojen und Schlaf fanden... Viele Grüße die Crew der Amazone von der Ostsee.

Segelgemüse

Reise buchen

Newsletter bestellen

Ich bin (k)eine Nebelkrähe!

Trübe Stimmung, die Tage werden kürzer, der Sommer liegt schon ewig zurück und draußen ist es düster und neblig. Herbst ist öde.

Nichts da!!! Der Herbst ist bunt, lustig und geradezu spannend. Wer ist nicht schon mal durch einen Nebelwald gelaufen, hat die Stille genossen und wohlige Schauer gespürt, oder in die Herbstssonne geblinzelt, die ihre Kraft jetzt nicht mehr für unzählige Sommertouristen spendet, sondern nur noch für dich!

Alles möglich, denn im Herbst bieten wir dir eine kleine, aber extravagante Auswahl an unvergesslichen Reiseerlebnissen. Ob vor der Haustür oder in fernen Ländern: Geniales Herbstwetter und herrliche Landschaften findest du hier wie dort.

Außerdem gibts ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung oder schlechte Laune. Und das muss ja nicht sein, wenn Ferien soviel Spaß machen können. Wir entdecken mit dir den Herbst.

herbst.verreiser.de



Verreiser online