Segeltörn Dänische Südsee

Tages-SMS - 04.07. bis 11.07.2009 - code 28

05.07.09, 22:46 Uhr

hi, liebe eltern, nach einer längere busfahrt sind wir in hamburg angekommen und hatten einen ziemlich spannenden tag. wir besuchten den fischmarkt und die landungsbrücken. nach 4 stunden weiterer fahrt und einem nachmittag am strand erreichten wir unser tagesziel: kiel. nils und frauke

06.07.09, 23:12 Uhr

heute sind wir von kiel direkt nach marstal gefahren. nach beinahe 9 stunden sind wir auf der am südlichen kap von dänemark gelegenen insel aero angekommen. nach einem kleinen stadtrundgang und einem leckeren abendbrot gehen wir auch gleich in die koje bzw. schlafen auf deck.

07.07.09, 22:11 Uhr

hallo eltern. und schon ist ein weiterer wunderschöner tag auf see vorbei. heute wurde avernakö besiedelt. baden stand ebenfalls auf dem programm. salut, die segelcrew

08.07.09, 20:56 Uhr

nachdem wir von avernakö losgefahren waren, trieb uns der wind richtung westen. auf der fahrt zog ein sturm auf der uns ordentlich zum schwanken brachte. dann sind wir doch noch heil im genner fjord angekommen, wo wir gerade vor anker liegen und per beiboot an land rudern.

10.07.09, 01:05 Uhr

hi. wir sind in sönderborg, unserer letzten dänischen station, gut angekommen. hier konnten wir noch bummeln gehen und haben einen kulturabend veranstaltet.

10.07.09, 23:12 Uhr

hi. wir sind heute bei ruhigem seegang von sönderborg nach kappeln gesegelt und haben wortwörtlich klar schiff gemacht. nach dem gruppenfoto sind wir nach lübeck gefahren und haben uns die stadt angesehen. jetzt sind wir auf dem rückweg und versuchen zu schlafen. liebe grüße das segelteam.

Reise buchen

Newsletter bestellen

Ich bin (k)eine Nebelkrähe!

Trübe Stimmung, die Tage werden kürzer, der Sommer liegt schon ewig zurück und draußen ist es düster und neblig. Herbst ist öde.

Nichts da!!! Der Herbst ist bunt, lustig und geradezu spannend. Wer ist nicht schon mal durch einen Nebelwald gelaufen, hat die Stille genossen und wohlige Schauer gespürt, oder in die Herbstssonne geblinzelt, die ihre Kraft jetzt nicht mehr für unzählige Sommertouristen spendet, sondern nur noch für dich!

Alles möglich, denn im Herbst bieten wir dir eine kleine, aber extravagante Auswahl an unvergesslichen Reiseerlebnissen. Ob vor der Haustür oder in fernen Ländern: Geniales Herbstwetter und herrliche Landschaften findest du hier wie dort.

Außerdem gibts ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung oder schlechte Laune. Und das muss ja nicht sein, wenn Ferien soviel Spaß machen können. Wir entdecken mit dir den Herbst.

herbst.verreiser.de



Verreiser online