Segeltörn Dänische Südsee

Tages-SMS - 14.08. bis 21.08.2013 - code 27

14.08.13, 16:36 Uhr

So, wir sind gut angekommen und machen jetzt Rostock unsicher!

14.08.13, 23:15 Uhr

So wir sind nach einer angenehmen Busfahrt in Rostock angekommen und haben nach einem kurzen Stadtbummel unsere Amazone bezogen!nach einem ausgiebigen Abendessen liegen nun alle in ihren Kojen!

Gute Nacht und bis morgen!

15.08.13, 23:49 Uhr

So ihr lieben heut sind wir den ganzen Tag durchgesegelt und haben außer Frühstück alle Mahlzeiten unterwegs eingenommen!gegen 22 Uhr sind wir auf Lolland angekommen! jetzt liegen alle in ihren Betten!gute Nacht und bis morgen eure Segler!

Sorry

Es gab technische Probleme, gleich geht's weiter ...

17.08.13, 00:13 Uhr

Hallo ihr daheim gebliebenen. Sind heute morgen gleich nach dem Frühstück in die Ostsee gesprungen und haben dort kurz gebadet. Dann schnell duschen und schon ging es weiter nach langeland. Leider ist hier nicht so schönes Wetter. Deshalb verbrachten wir den Abend unter Deck mit spielen. Lieber Gruß an euch

17.08.13, 22:21 Uhr

So ihr lieben heute haben wir einiges erlebt. ... zuerst sind wir zur Insel erö gefahren und haben dort kurz halt gemacht. ... wir waren baden und haben etwas durch die Stadt gebummelt! anschließend sind wir nach skrynö gesegelt und dort bleiben wir auch über Nacht! wir sind vom Schiff aus schwimmen gegangen und nun sitzen alle zusammen und spielen Mafiosi! Bis morgen und eine gute Nacht eure Segler!

18.08.13, 23:13 Uhr

Hallo an alle zu Hause. heute sind wir auf die Insel lyö gesegelt.das Wetter war nicht so berauschend aber wir haben uns er Ziel schnell erreicht.als das Wetter besser wurde haben wir uns auf der Insel eine alte Grabstätte angeschaut und waren baden! dann haben wir den Abend mit spielen ausklingen lassen! Bis morgen gute Nacht

19.08.13, 23:23 Uhr

So ihr lieben heute sind wir von der Insel lyö zurück an die deutsche Küste gefahren und sind jetzt in Kappeln. leider mussten wir fast die ganze Strecke mit Motor zurücklegen da uns der Wind völlig verlassen hat! Jetzt liegen alle in ihren Betten! Wir wünschen eine angenehme Nachtruhe!

21.08.13, 00:12 Uhr

Hallo an alle zuhause! Heute sind wir in die Kieler bucht gefahren und liegen dort über Nacht! alle konnten nochmal vom Schiff aus baden gehen! das Wetter war in Ordnung und wir hatten eine angenehme Fahrt! jetzt liegen viele an Deck und die Nachtruhe wurde eingeläutet! gute Nacht und bis morgen!

Reise buchen

Newsletter bestellen

Was krabbelt denn da!

Welche Entspannung, wenn du endlich in deinen Schlafsack kriechen kannst, nachdem alle Ober-, Unter- und Mittelteile für die Zeltstangen sortiert, in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt und schließlich auf möglichst sinnvolle Weise mit der Zeltplane, der Erde und einem Leinenfitz verbunden sind.

Drinnen noch ein kleines Schwätzchen mit deinem Zeltmitbewohner, draußen die Geräusche der Nacht und früh wirst du von der Sonne wachgekitzelt - Zelten ist einfach nur schön.

Versuch mal, durch die Zimmerdecke die Sterne zu zählen und du wirst dich schnell an den Vorteil eines Zelteinganges gewöhnen. Vielleicht bekommst du auch mehr Mädchenbesuch, denn wer steckt vergleichsweise sonst seine Nase schon gern in ein Jungenzimmer?

Das Beste am Zelten ist aber nicht nur die Nähe zu Natur und frischer Luft, es ist noch etwas anderes - nämlich viel preiswerter als die Übernachtung in einer Pension oder Herberge und das wird vor allem deine Eltern freuen.

Und falls euch das Wetter mal wirklich übel mitspielen sollte, wir lassen keine Gruppe im Stich! Also dann: Schlafsack und Isomatte einpacken und ab gehts!